Korrekturen

Hier finden sich die drei letzten vorgenommenen Korrekturen.
Die Sammlung aller vorgenommenen Verbesserungen und Ergänzungen finden sich hier.

Beitrag: „Am Ende noch in größter Gefahr“

Änderungsdatum: 18.06.2021

Es ist ein neues Zeitzeugendokument aufgetaucht: Die letzte Kriegswoche aus der Sicht serbischer Zwangsarbeiter.

Beitrag: „Verschwundenes Handwerk -Verlorene Künste“

Änderungsdatum: 26.04.2021

Wir haben das Beitragsbild geändert und dem Titel angepasst.

Beitrag: „Schmidde-Willi & Schlosser-Eigän“

Änderungsdatum: 26.04.2021

Dank der Unterstützung von Ute Trisner, Dietmar Specht, Holger Kaupert und Noggerwilli konnten wir neue Übernamen und einige Erklärungen dazu einarbeiten und andere korrigieren. Eugen „Jimmy“ Lindenmayer hat uns ein Foto seines Großvaters zur Verfügung gestellt.

Beitrag: „Knorkes Misere“

Änderungsdatum: 06.04.2021

Wolf-Dietrich Specht hat uns darauf hingewiesen, dass sich der Eugen den Begriff „Knorke“ von einer Jugendfreundin „abgeschaut“ hätte, die seinerzeit mit dem Programm „Kraft durch Freude“ (KdF) von Berlin nach Ludwigshafen gekommen war, und nicht etwa weil er selbst in Berlin gewesen wäre, wie wir es zuvor geschrieben hatten. Wir haben das verbessert.

Über den Autor